Spielzeug oder nicht Spielzeug? Das ist hier die Frage

Montag, 19.02.2007

Spielzeug oder nicht Spielzeug?

  • Numee: Gestern hab ichs ja mal gewagt und son Spieldingens in den Schnabel zu nehmen. Frauchen hatte zum Gassigehen gerufen, da hab ich das einfach mal mit in den Flur gebracht. Wer weiß, vielleicht kann man das ja unterwegs gebrauchen? Frauchen hat einfach nur gelacht und weil sie mich anziehen wollte, hab ichs dann einfach zur Seite gelegt.
    Svea ist ja schon manchmal eine Faule, so beim Ziehen. Aber stört mich nicht, solange sie nicht schneller rennt wie ich, isses okay. Dann zieh ich halt Frauchen und Svea. Kein Problem.
  • Svea: Gestern hab ich der Numee bescheid gesagt, daß ich ihr Chef bin. Ich war aber ganz nett dabei, ich hab sie zweimal bestiegen und sie fands auch okay. Fühlt sich irgendwie gut an. Und eins, das wollte ich ja mal sagen. Mit der Numee kann ich ganz toll spielen. Sogar mit ihr zusammen draußen ein Stöckchen spazieren tragen klappt. Das war schon ne tolle Idee vom Frauchen, die Numee mit zu uns zu nehmen.
  • Frauchen: Heute hab ich vom Tierarzt die Untersuchungsergebnisse von Numee bekommen, sie hat weder Babeiose noch Leishmaniose. Endlose Erleichterung. Svea und Numee haben sich wunderbar zusammen gelebt. Numee, die anfänglich andere Hunde gern mal abgebrummt hat, hat sich von Svea’s Spielleidenschaft anstecken lassen und sieht in anderen Hunden nur noch Spielkameraden. Allerdings nur bei Nordischen, andere Rassen ignoriert sie gerne oder schnuppert höchstens mal neugierig.
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.