Sorry
kam echt in letzter zeit nicht ins Internet - da die neue Arbeit noch recht zeitaufwändig ist - nunja
Bin meist um 7:00 Uhr immer jeden 2. Tag mit den Langlauf Ski am Trainieren nur wenn es wie bis jetzt zu 70% immer kälter als -20Grad ist lass ich die Jungs nicht voll Power laufen eher gemütlich was Traben
Heut & Gestern hatten wir in Splügen (CH) unser erstes Skijöring Rennen diese Saison und gegen diese verdammten Hounds hat man mit nem schäfer Husky Mix , Sibirien, oder noch schlimmer Malamut .... einfach Null Chance -
Er ist einfach gut gelaufen hat auf alle kommandos reagiert und ich habs erste Mal in nem Rennen geschafft bewusst vers. Techniken zu laufen - für die 8Km haben wir immer 25 Min. gebraucht und heut beim 2. Lauf waren wir 1 sec. schneller als Gestern ,
Ansonsten war es echt ein schönes Rennen & genialer wär es mit seperater Wertung im Skijöring auch wenn das Starterfeld klein ist - denn von Kollegen kam schon die Aussage das Sie im nächsten Jahr nicht mehr kommen da Sie (wie ich auch) gegen die Hounds 0 - Chance haben
Mal schaun am 30. &31.01.10 sind wir auf der Lenzerheide wieder am Start
Auch so beim Trainingslager hatten die Malamuts durch die weiche Loipe und ständigen einsiken 0-bock zum Laufen - die anderen Rassen waren da doch leichter zu Animieren
Schneeschleuder - ist so ein teil wie ein Rasenmäher was über ein Rohr den Schnee zur Seite Schleuder - wirft - kann sein das es in D Schneefräse genannt wird - hat hier jeder im Keller stehen da es natürlich damit einfacher ist als mit ner Schaufel den Schnee auf z.B. der Garageneinfahrt zu Räumen - hoff ich habs halbwegs verständlich erklärt
liebs Grüssli
Barbara
Die Woche lief soweit ganz gut
Am Mittwoch bin ich mit jemand zusammen eine sehr Anspruchsvolle Strecke - 14Km gejört und wir haben ca. 50Min gebraucht
Am Do war Pause
und heut Morgen von 6:30-6;55Uhr war ich 6 Km Skijören und am Nachmittag gegen 16Uhr nochmal 12Km am Nachmittag bei der Strecke musste ich 3x ne Strasse Queren und die Skiausziehen insgesamt waren wir 70Min gemütlich unterwegs
Am 30.-31.01 beim Rennen auf der Lenzerheide haben wir den 2. gemacht
dann war erstmal was pausieren bzw. aus zeitlichen oder bei mir Gesundheitlichen Gründen wegen einer hartnäckigen Magen Darm Grippe , nur kurze Trainingseinheiten möglich.
Heute hab ich erst mal wieder eine Lange Strecke gemacht von ca. 12Km die wir mit Kacki &Kacki aufsammelpause in 37 Minuten gemeistert haben, nur hab ich dann wieder meinen Bauch gespürt-ich hoff das es nun langsam wieder normal wird.
SOS
am Mittwoch hats mich voll erwicht, Morgens war ich noch Jören dann um 12:00Uhr bin ich zur Arbeit und da ich seit fast 1 Woche durchfall hab ist mir irgendwie der Kreislauf abgesackt -ich bin umgekippt auf den Steinboden geknallt und lag bis Sa mit ner Gehirnerschütterung im Spital, es ist einfach zum(ok der Smili macht was anderes- schaut aber fast gleich aus)
War dann Gestern und heut kurz mit meinen Spazieren und hab jemand mit ner Jungen Schäfer Hündin getroffen wo sich meine dann mit ausgetobt haben, da Sie in der Zeit bei Nachbarn waren die leider kaum zeit hatten und nur 3x10min am tag mit ihnen laufen waren
aber nun gehts wieder bergauf
liebs Grüssli
Barbara
Auch hier ist was los mit Durchfall und dem Rest ,traue mich schon kaum noch jemanden mit Handschlag zu begrüßen.
Barbara ,für dich " GUTE BESSERUNG "
L.G.Karin u.die Rasselbande
Je mehr ich von Menschen sehe,um so mehr liebe ich Hunde! (Madame de Stael )
Habt Vielen Dank
Morgen werd ich wieder Arbeiten und hoff das es gut geht
Eine Kollegin will Morgen meine 2 Jungs mit Ihren 2 Ladys vorm Schlitten spannen , bin mal gespannt da Sie ausser einzelnd beim Jöring sonst immer im Pulkagestängel(Sacco Wagen) und noch nie im offenen Gespann gelaufen sind- nunja die 4 kennen sich da wird das schon klappen
Oh je
nun is eine ganze Weile vergangen wo ich nicht mehr Online war
Heute war ich 10KM Joggen Ok eher langsam hab 1,15 STD gebraucht aber die Hunde haben ganz gut gezogen
Morgen will ich mit Ihnen nochmal Langlaufen- Skijören gehen- wird wohl nicht mehr so lang gehen aber die Loipe wird noch bis Anfang Mai Präpariert und das will ich dann noch nutzen
Liebs Grüssli
Barbara