Rezept: Gedörrtes / Getrocknetes

Jeder kennt sie, die getrockneten Schweineohren, Schlund vom Strauß und so weiter. 

Nagut, Schweineohren selber zu trocknen lohnt sich vermutlich nicht so sehr, aber Leber, Hüherherzen, Hühnermägen, anderer tierischer Kleinkram und Obst kann man sehr gut selber in einem dieser Haushaltsdörrautomaten dörren.

Beim Fleischdörren sollte man allerdings die Geruchsentwicklung berücksichtigen und das Gerät eventuell im Keller oder gar in einem Schuppen einsetzen.

 

Das zu dörrende  Fleisch, Obst und Gemüse sollte man in möglichst dünne Scheiben schneiden und dann ab in den Automat damit und schwupps hat man tolle selbstgemachte Leckerlies.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.